Allgemeine Geschäftsbedingungen
1. Buchung
Die Reservierung kann mündlich, per Post oder per E-Mail erfolgen. Die Buchung wird erst rechtskräftig, wenn die verbindliche Buchungsbestätigung per Post oder per E-Mail vorliegt.
2. Preise und Zahlungsbedingungen
Die Mietpreise werden nach Hauptsaison, Zwischensaison und Nebensaison unterteilt. Sonderaktionen werden separat dargestellt.
Um eine verbindliche Buchung zu erzielen, ist der Mieter verpflichtet, eine Anzahlung des Gesamtpreises in Höhe von ca. 20% zu leisten. Diese muss 7 Tage nach Erhalt der schriftlichen Buchungsbestätigung auf das angegebene Konto verbucht sein. Diese Regelung gilt ebenfalls bei kurzfristigen Buchungen, außer es ist eine andere Regelung, z.B. Barzahlung vor Ort, vereinbart worden. Ist die Zahlung nicht rechtzeitig verbucht worden, so entsteht kein Mietverhältnis.
Mit erfolgter Anzahlung gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen als akzeptiert.
3. Rücktritt des Mieters
Bei einem eventuellen Rücktritt erhält der Mieter den Mietpreis abzüglich einer Aufwandsentschädigung von 10% ohne Endreinigung und Kaution zurück, falls eine andere Vermietung möglich ist.
Ansonsten gilt folgende Regelung:
Rücktritt bis 6 Wochen vor Mietbeginn werden 25%, danach 75%, ab 10 Tage vor Mietbeginn 100% der Mietsumme als Rücktrittsgebühr berechnet, bei vorzeitiger Abreise oder bei Nichtanreise besteht kein Anspruch auf eine Rückerstattung.
Die Rücktrittserklärung hat schriftlich zu erfolgen und wird erst mit Vorlage wirksam.
4. Bezug des Mietobjektes
Die Übergabe des gemieteten Objektes erfolgt am Anreisetag ab 16.00 Uhr, oder nach telefonischer Rücksprache. Benachrichtigen Sie auch uns auch darüber, wenn Ihre Anreise wesentlicher später erfolgen sollte.
Am Abreisetag müssen die gemieteten Objekte gereinigt und in einem ordentlichen Zustand bis spätestens 10.00 Uhr vormittags verlassen werden. Zu einem ordentlichen Zustand gehören das Spülen und Aufräumen des Geschirrs, Wischen der Kochzeile, Abziehen der Betten und alle Räume besenrein. Die Endreinigung wird dann durch den Reinigungsservice übernommen.
Mängel und andere Reklamationen sind sofort dem Vermietungsservice anzuzeigen. Eine spätere Reklamation ist ausgeschlossen.
5. Personenzahl
Die Zahl der Personen einschließlich Kinder die vom Mieter angemeldet sind, dürfen nicht überschritten werden.
6. Haftung des Mieters
Der Mieter haftet für die pflegliche Behandlung des Mietobjektes sowie für das in ihm enthaltene Inventar und für eventuell von ihm oder seinen Mitreisenden verursachte Schäden. Während der Mietzeit entstandene Schäden am Mietobjekt oder Fehlbestände am Inventar hat der Mieter nach den geltenden Bestimmungen des BGB zu ersetzen.